Seiteninhalt

16.11.2017

Vom Landrat in den Ruhestand verabschiedet

Zwei Mitarbeitern aus ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen dankte Landrat Eberhard Nuß für ihre mehr als 40-jährige engagierte Tätigkeit im öffentlichen Dienst und wünschte ihnen für den nun beginnenden Ruhestand alles Gute.

Hans-Albert Keß aus Würzburg begann seine Laufbahn 1972 als Dienstanfänger für den gehobenen Dienst der allgemeinen inneren Staatsverwaltung beim Landratsamt Bad Kissingen.

Nach der Ausbildung erfolgte 1977 die Abordnung in die Finanzverwaltung des Landratsamtes Würzburg, wohin er ein Jahr später auch versetzt wurde. 1979 wurde er zum Prüfer in der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle bestellt; in dieser Eigenschaft hat er 38 Jahre die Gemeinden im Landkreis Würzburg überörtlich geprüft und sie in finanziellen Fragen beraten. Im Jahr 2003 wurde ihm die Leitung der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle übertragen. Seinem Fachbereich blieb er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand zum 1.Dezember 2017 treu.

 

Karlheinz Scheer aus Ochsenfurt gehörte der Bundeswehr von 1973 bis 1975 an. Ab 1976 war er für die Stadt Ochsenfurt als Schwimmmeistergehilfe tätig.

Zum September 1990 wurde er als Schwimmmeistergehilfe für das Hallenbad Ochsenfurt beim Landkreis Würzburg eingestellt. 2001 übernahm er die Aufgaben eines Sicherheitsbeauftragten für den Bereich des Hallenbades der Realschule Ochsenfurt. In seine Dienstzeit fielen der Abriss und Neubau dieses Bades. Im Mai 2014 konnte Karlheinz Scheer sein 40. Dienstjubiläum feiern. Sein Ruhestand beginnt am 2.Dezember 2017.